Abrechnungstipps

Aktueller Tipp

zur Übersicht

Neuer UPT-Planer online

Die Terminplanung bei der Unterstützenden Parodontitistherapie (UPT) ist für viele immer noch eine "Geheimwissenschaft". Zur Unterstützung bei dieser kniffligen Aufgabe haben wir kürzlich ein kostenlos nutzbares Online-Werkzeug veröffentlicht (www.upt-planer.de).

Der UPT-Planer ist eine Ergänzung zum bekannten „Kommentar zu BEMA und GOZ“ von Liebold/Raff/Wissing, steht aber allen Interessierten offen. Er ermittelt den jeweils frühestmöglichen Termin für eine UPT-Sitzung in verschiedenen Szenarien. Wird ein Termin der Strecke verändert (z. B. durch Absage des Patienten), werden alle folgenden Termine entsprechend der Richtlinie angepasst. Neben den Vorschlägen für den jeweiligen Sitzungstermin wird auch der komplette Zeitraum angegeben, der für die Terminvereinbarung zur Verfügung steht. Der Terminplan kann dann ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden.

 

 

https://www.upt-planer.de
(Link öffnet sich in neuem Fenster.)

Newsletter
Wertvolle Tipps und Hinweise
für Ihre Abrechnung
Jetzt anmelden
schließen